Mikroökonomie

Ein Unternehmer in Kap Verde

Deritson Ulisses Correia de Pina, 27, ist Chemie- und Bioingenieur und wohnt in Praia, der Hauptstadt von Kap Verde, einem Inselstaat vor der Nordwestküste Afrikas.





2018 hat er mit seinem Kommilitonen Alex Mascarenhas eine Firma zur Herstellung von Waschmitteln gegründet. Dafür nutzen sie gebrauchtes Frittier- und Speiseöl, das sie von Restaurants oder Hotels bekommen und aufbereiten. Pro Monat produzieren sie etwa 500 Kartons Waschpulver und 1000 Stück Hartseife in den Duftnoten Eukalyptus, Lavendel und Limette. Die Produkte ver-kaufen sie in Supermärkten und auch direkt an Kunden. Ihre Werkstatt befindet sich im Haus der Mutter von Alex Mascarenhas.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Körper

Es war immer schon naiv zu glauben, dass man sich selbst gehört. – Peter Sloterdijk
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 08/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte