Marketing in Zahlen
Anteil der Menschen in Deutschland, die sich mit den Inhalten von Influencern mehr identifizieren als mit den Werbebotschaften von Marken, in Prozent |
26 |
Anteil der Menschen in Deutschland, die eher bereit sind, Nachrichten und Meinungen von Influencern zu konsumieren als von Journalisten und Nachrichtenmedien, in Prozent |
23 |
Anteil der Menschen in Deutschland, die angeben, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor bei einem Influencer gesehen haben, in Prozent |
22 |
Anteil der 16- bis 25-Jährigen in Deutschland, die angeben, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor bei einem Influencer gesehen haben, in Prozent |
53 |
Anteil der Menschen in Deutschland, die Influencer-Marketing glaubwürdiger finden als TV- oder Radio-Werbung, in Prozent |
27 |
Anteil der 16- bis 25-Jährigen in Deutschland, die Influencer-Marketing glaubwürdiger finden als TV- oder Radio-Werbung, in Prozent |
51 |
Anteil der Menschen in Deutschland, die eine Marke schon einmal wegen eines Skandals boykottiert haben, in Prozent |
37 |
Anteil dieser Mensch en, die seitdem keine Produkte dieser Marke mehr nutzen, in Prozent |
66 |