Marketing in Zahlen





Anteil der Menschen in Deutschland, die sich mit den Inhalten von Influencern mehr identifizieren als mit den Werbebotschaften von Marken, in Prozent

26

Anteil der Menschen in Deutschland, die eher bereit sind, Nachrichten und Meinungen von Influencern zu konsumieren als von Journalisten und Nachrichtenmedien, in Prozent

 23

 

Anteil der Menschen in Deutschland, die angeben, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor bei einem Influencer gesehen haben, in Prozent

22

Anteil der 16- bis 25-Jährigen in Deutschland, die angeben, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor bei einem Influencer gesehen haben, in Prozent

53

Anteil der Menschen in Deutschland, die Influencer-Marketing glaubwürdiger finden als TV- oder Radio-Werbung, in Prozent

27

Anteil der 16- bis 25-Jährigen in Deutschland, die Influencer-Marketing glaubwürdiger finden als TV- oder Radio-Werbung, in Prozent

51

 

Anteil der Menschen in Deutschland, die eine Marke schon einmal wegen eines Skandals boykottiert haben, in Prozent

37

Anteil dieser Mensch en, die seitdem keine Produkte dieser Marke mehr nutzen, in Prozent

66
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