Was wäre, wenn …

… es in Deutschland keine Schulpflicht mehr gäbe?

Ein Szenario.





0221 www

• Geschlossene Schulen, Fernunterricht – in den vergangenen Wochen wurde die schon lange währende Debatte über die deutsche Schulpflicht wieder neu entfacht. Rund 8,3 Millionen Schüler und Schülerinnen gibt es in Deutschland an allgemeinbildenden Schulen, je nach Bundesland ist deren Besuch für mindestens neun Jahre verpflichtend. Gezählt werden dabei die absolvierten Schuljahre, nicht die Klassenstufen. Was wäre, wenn es in Deutschland diese Schulpflicht nicht mehr gäbe?

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Your Supermarkt loves you
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2021 (App)

6,30 € / einmalig

Kollektion: Lernen

5,00 / Einmalig

10 Artikel übers Fragen, Entdecken und Ausprobieren.

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte