Mikroökonomie

Ein Bio-Landwirt in Deutschland

Reinhold Schneider, 59, ist Bio-Landwirt in Creglingen bei Rothenburg ob der Tauber. Mit seiner Frau, einer ärztlichen Psychotherapeutin mit eigener Praxis, und einer von zwei Töchtern lebt er im eigenen Haus.





Auf seinem 5,5 Hektar großen Land pflanzt er Rosen, Kräuter und Obstbäume an. Sein Haupteinkommen erzielt er mit der Verarbeitung der Rosenblüten, etwa zu Rosenwasser. Seine Produkte vermarktet er im Hofladen, über seine Website sowie auf Märkten und Messen. Einen Teil seiner Ernte verkauft Schneider an Kosmetikfirmen. Außerdem ist er Hausmann – darauf legt er großen Wert.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kassensturz

Strich drunter!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 05/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte