0521 leihraeder

Bike-Sharing

Der Bike-Sharing-Markt wächst seit Jahren. Profitabel sind bis heute die wenigsten Anbieter. Aber ist das überhaupt das richtige Ziel?




Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 05/2021.

• Es war ein großer Tag für Bremen. Hunderte Menschen radelten am Vormittag des 16. Augusts 1978 durch die Innenstadt, an der Spitze wichtige Politiker und der inzwischen verstorbene Showmaster Rudi Carrell. Wer dabei war, hatte Spaß, schrieben die Reporter des »Weser-Kuriers«. „Wie schön – mal unter Polizeischutz bei Rot über die Kreuzung“, sagte ein Teilnehmer, „besonders viel Haltung zeigt ‚Bolle‘, ein Rauhaardackel“, beobachteten die Journalisten. „Er saß gravitätisch hinten bei Frauchen im Gepäckkorb und verbiss sich trotz des Trubels ringsum jede Bellerei.“ Es war der Beginn der sogenannten Aktion Kommunales Fahrrad, die Stimmung ausgelassen, denn die Welt schaute auf die kleine Hansestadt, die Pionierstadt!

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kassensturz

Strich drunter!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 05/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig

Kollektion: Mobilität

5,00 € / Einmalig

10 Artikel über die Zukunft der Mobilität – zu Wasser, zu Land und in der Luft.

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte