Social Media

Vierzehn Fäuste für ein Halleluja

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen inszenieren sich Social-Media-Stars nun auch außerhalb des Netzes.



Foto: © Agency People Image USA


• Am 12. Juni traten in den USA sieben Youtuber gegen sieben Tiktoker an: Im Hard-Rock-Stadion in Florida stiegen sie in den Boxring und ließen in sieben Duellen die Fäuste fliegen. Den Hauptkampf bestritten Bryce Hall, 21, und Austin McBroom, 29. Ersterer hat sich mit Comedy-, Tanz- und Lippensynchronisations- Videos auf Tiktok einen Namen gemacht, Letzterer zeigt auf seinem Youtube-Channel den knapp 20 Millionen Abonnenten Alltagsszenen aus seinem Familienleben.

McBroom hat den Kampf nach technischem K.o. in der dritten Runde gewonnen, aber das ist belanglos, um Sport ging es nicht.

Sicher, die Social-Media-Stars trainierten vorher, und im Kampf wollten sie nicht verlieren, es gab echte Schläge, und es floss sogar ein wenig Blut, aber letztlich war es eine Show, gemacht für Fans, die ihre Idole mal in echt sehen wollen.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kapitalismus

Kann der was?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 09/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte