Europäischer Hof Heidelberg

In Heidelberg führt Caroline von Kretschmann mit dem Europäischen Hof eines der letzten 5-Sterne-Hotels in Familienbesitz. Auf Wachstum legt sie keinen Wert.





• Als ihr Vater 65 Jahre alt wurde, fragten ihre Eltern, ob sie das Hotel übernehmen wolle. Das war 2003, Caroline von Kretschmann war damals 36 Jahre alt, der Europäische Hof seit 1906 im Fami-lienbesitz. Ihr Ur-Großvater Fritz Gabler hatte es einst für mehr als eine Million Goldmark gekauft. Doch sie hatte gerade ihre eigene Unternehmensberatung aufgebaut, 15 Beschäftigte, dazu noch Freunde, die Partnerin, das Leben in Berlin. Das alles aufgeben und nach Heidelberg ziehen? Sie lehnte ab.

In der Innenstadt, nicht weit vom Schloss, steht der Europäische Hof. 9000 Quadratmeter Grundfläche, vier Flügel, 118 Zimmer und Suiten, vier Serviced Apartments, sechs Tagungssäle, mehr als 40 verpachtete Geschäfte, Büros und Praxen. Edel, pompös, ein bisschen modern.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kapitalismus

Kann der was?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 09/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte