Fragen an Stephan A. Jansen

Von Lockdown-Losern und Glücksrittern

Selbstständige sind glücklicher als Angestellte, sagt die Wissenschaft. Aber wird das auch nach der Pandemie noch so sein?


Stephan A. Jansen, ist Teilzeit-Professor in Karlsruhe und am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, sowie selbstständiger Berater der Sozietät Das 18te Kamel & Komplizen in Berlin, Hamburg, Wien, und Geschäftsführer der Gesellschaft für Urbane Mobilität BICICLI.

Wie groß ist die aktuelle Not der Selbstständigen in Deutschland?

Um das einzuschätzen, lohnt zunächst ein Blick auf die Politik, die Interessenvertretungen und auf die Konten:

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe frei arbeiten

Von Selbstständigen lernen
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 03/2021 (App)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte