Mikroökonomie

Ein Kunsthandwerker in Deutschland

Wolfgang Pusch ist 46 Jahre alt, verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Bischofswiesen.





Er war Gebirgsjäger und hat Geodäsie sowie Geoinformatik studiert. Seit 2007 arbeitet er freiberuflich. Als einziger Kunsthandwerker in Europa baut Pusch von Hand detail-genaue, dreidimensionale Bergmodelle. Nach digitalen Vorlagen erstellt er seine Reliefs mit Gips, Sperrholz, Kunststoff und Farben. Das Schnitzen ist so anstrengend, dass er maximal sechs Stunden pro Tag arbeiten kann. Sein bisher aufsehenerre-gendstes Werk sind alle 14 Achttausender für ein Museum von Reinhold Messner.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Begegnungen

Wie ging das nochmal?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 10/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte