Korrespondentenbericht #Israel

Himmlische Partnerschaft mit Tücken

Israelis können nun mit den Vereinigten Arabischen Emiraten Geschäfte machen – irritieren dort jedoch mit ihrer direkten Art.




• „Historisch!“, jubelten israelische Kommentatoren, als ihr Land vor gut einem Jahr mit den Vereinigten Arabischen Emiraten Frieden schloss. Eine Reihe weiterer muslimischer Staaten sollte folgen, doch es war dieser Deal, der in Israel die größte Euphorie auslöste. Seit dem Friedensvertrag mit Jordanien 1994 hatte kein arabisches Land mehr dem jüdischen Staat die Hand gereicht.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Begegnungen

Wie ging das nochmal?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 10/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte