Social Media

Bilderkampf

Videos sind zu einem mächtigen Mittel politischer Auseinandersetzungen geworden.





• „With Open Gates“ ist der Titel eines Films, der Ängste vor Einwanderern schürt. Am 9. November 2015 wurde er erstmals hochgeladen, auf der Plattform 8chan. Die rühmte sich einst als Hort der Meinungsfreiheit, jeder sollte anonym posten können, was er wollte. Als bekannt wurde, dass sich die Attentäter von Christchurch, Poway El Paso und Halle auf der Plattform radikalisiert haben sollen, verschwand sie im August 2019 aus dem Netz. Drei Monate später war sie unter dem Namen 8kun wieder da.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Wie wollen wir leben?

Wie wollen wir leben?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 12/2020 (App)

10,00 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte