Ach, du hast hier das Sagen?

Drei Abschlüsse in vier Jahren: Geselle, Meister, Bachelor. Mit dem trialen Studium werden im Eiltempo potenzielle Gründer, Unternehmensnachfolger und Führungskräfte für Handwerksbetriebe ausgebildet. Können sich die jungen Chefs bei ihren älteren Kollegen durchsetzen?





• Selbstverständlich springt Sarah Schell auch mal ein, wenn eine ihrer Mitarbeiterinnen im Service ausfällt. Dann klappt die Unternehmerin ihren Laptop zu, verschiebt die Produktionsplanung und den Entwurf für die nächste Hochzeitstorte auf später, schnappt sich eine Schürze und serviert in ihrer Konditorei Kaffee und Kuchen. Warum auch nicht? In der Sonne auf der Außenterrasse Kaffee servieren, mit den Ausflüglern plauschen, die in Königswinter nahe Bonn bei ihren Wanderungen und Radtouren einen Zwischenstopp einlegen. Über vegane Törtchen fachsimpeln und Gäste überzeugen, auch mal das glutenfreie Brötchen zu probieren. So hatte Schell sich das mit dem eigenen Café immer vorgestellt.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Neuer Generationenvertrag

Zu freizeitorientiert? Wir sind nur anders fleißig.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 09/2020 (Digital)

10,00 € / einmalig

Kollektion: Lernen

5,00 / Einmalig

10 Artikel übers Fragen, Entdecken und Ausprobieren.

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte