„Du darfst ihn auch Horst nennen“

Firmen, die sich in sozialen Medien um Originalität bemühen, können Kultstatus erlangen oder sich einen Shitstorm einfangen. Eine Geschichte in sieben Twitter-Tweets und einem Facebook-Post.



Prolog


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kommunikation

Ich will eine Pizza mit Dönerfleisch – Nein, willst du nicht
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte