Architektur 01

Architektur

Eitle Prestigebauten, urbaner Einheitsbrei – gibt es nichts dazwischen? Doch. Vor allem dort, wo gestalterischer Mut und Beharrlichkeit sich paaren, wird beispielhaftes Wohnen möglich. Manchmal sogar für wenig Geld.




Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 01/2020.

• Es gibt eine reflexartige Antwort auf die Frage, was Eigensinn in der Architektur sei. Da es nur jene Bauten über die Aufmerksamkeitsschwelle der Medien schaffen, die nicht mehr aussehen wie Häuser, sondern eher wie Skulpturen, hat sich der öffentliche Eindruck verfestigt, Spektakel-Architektur sei Ausdruck modernen Eigensinns.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Eigensinn

Doch!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 01/2020 (App)

6,30 € / Einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte