Editorial

Gutfirmentum

• Es ist gar nicht so lange her, da war es noch etwas Besonderes, wenn sich Unternehmen für soziale oder ökologische Belange einsetzten. Als die Brauerei Krombacher im Jahr 2002 ihr Regenwald-Projekt startete, war das vielen Journalisten eine Erwähnung wert. Inzwischen rettet jeder irgendwas, und es wird immer schwerer, die gute Tat fürs Marketing zu nutzen – was schade für die Unternehmen ist, aber eigentlich gut für die Welt sein sollte. Oder?

Foto: André Hemstedt & Tine Reimer


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Wir sind die Guten.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte