Rexy Rolle

Die Luftfahrtbranche wird beherrscht von alten weißen Männern. Noch. Denn nun startet Rexy Rolle durch.




Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 12/2018.

• Natürlich beginnt eine Geschichte über eine junge schwarze Anwältin, die eine Airline auf den Bahamas führt, damit, dass man mit einem ihrer Flugzeuge dahin fliegt. Es ist eine nicht mehr ganz taufrische Saab 340 mit zwei tosenden Propellern, die einen von der Inselhauptstadt Nassau ein paar Korallenriffe weiter nach Freeport auf Grand Bahama bringt. Das Flugzeug hat 37 Sitze, 16 sind besetzt, keine ganz optimale Auslastung, dafür ist der Blick aus dem Fenster grandios: viel Wasser, viel Himmel, ein paar Wolken, kleine Inseln.

35 Minuten später rollt die Maschine vor einer flachen blauen Baracke aus, auf der in roten Buchstaben Western Air Terminal steht. Die junge Flugbegleiterin klappt die Treppe aus, auf dem Rollfeld empfängt die Passagiere ein milder warmer Wind. Sie schnappen sich ihre Koffer und Einkaufstüten und sind innerhalb von fünf Minuten verschwunden. Das würde ich mir auch für München, Frankfurt oder Berlin wünschen.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Nähe und Distanz

„Ist der Abstand so gut?“
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 12/2018 (App)

6,30 € / Einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte