Detlef stolten im interview

Wasserstofffahrzeuge

Nirgendwo fahren mehr Autos mit Wasserstoff als an der amerikanischen Westküste. Dort versucht der Staat, seine Bürger mit Zuckerbrot und Peitsche vom Verbrennungsmotor abzubringen.




Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 04/2018.

• Dan Murray tankt seinen geleasten Brennstoffzellen-Toyota Mirai gut gelaunt in Mill Valley nördlich von San Francisco. „Es gibt keinen besseren Deal“, sagt er, während eiskalter komprimierter Wasserstoff (H2) unter Hochdruck in den Tank strömt. Knapp vier Kilo zu einem Preis von 66,16 Dollar.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Mobilität

Geht doch!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 04/2018 (App)

6,30 € / Einmalig

Kollektion: Mobilität

5,00 € / Einmalig

10 Artikel über die Zukunft der Mobilität – zu Wasser, zu Land und in der Luft.

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte