Hybridflugzeuge

Der Elektroantrieb soll auch die Luftfahrt revolutionieren. Ein Realitäts-Check.





Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 04/2018.

• Oben, wenn Frank Anton auf Reiseflughöhe gestiegen ist, das letzte Wort mit dem Tower gewechselt hat und seinen Passagieren signalisiert, die Kopfhörer abzusetzen, war noch jeder überrascht: keine dröhnenden Motoren, nur ein leises Surren des Propellers, im Cockpit vibriert nichts. „Die eFusion macht so wenig Lärm, dass ich damit auf jedem Flugplatz der Welt zu jeder Zeit starten und landen dürfte“, sagt der Pilot Anton.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Mobilität

Geht doch!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 04/2018 (App)

6,30 € / Einmalig

Kollektion: Mobilität

5,00 € / Einmalig

10 Artikel über die Zukunft der Mobilität – zu Wasser, zu Land und in der Luft.

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte