Blick in die Bilanz: Amcor
Nicht von Pappe
Plastikmüll gilt als eines der größten Umweltprobleme. Dennoch konzentriert sich Amcor, einer der weltweit führenden Verpackungshersteller, auf Kunststoffe.
• Die Amcor-Gruppe hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 hinter sich. Vom 1. Juli 2016 bis zum 30. Juni 2017) erzielte der australische Verpackungshersteller einen Gewinn vor Steuern von 766 Millionen US-Dollar. Bezogen auf den Umsatz von 9,1 Milliarden Dollar, entspricht das einer Marge von 8,4 Prozent. Konkurrenten wie die US-Firma International Paper, Weltmarktführer für Papierverpackungen, kommen nur auf 4,5 Prozent, die ebenfalls in den USA ansässige Ball Corporation, größter Produzent von Getränkedosen, sogar nur auf 1,4 Prozent.
Sie haben bereits ein brand eins Konto?
Melden Sie sich hier an.
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte