Zum Inhalt springen

Lebensmittel der Zukunft

Laborfleisch, Insektenschokolade und synthetischer Whisky klingen gewöhnungsbedürftig. Sind aber sinnvolle Innovationen.



Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 11/2018.

Zeichnung eines Labors mit verschiedenen Geräten. Links ein Kolben mit brodelnder Flüssigkeit, daneben ein Messzylinder und ein Gehirn in einer Flüssigkeit. In der Mitte ein komplexes Apparat mit Schläuchen und einem Gehirn. Rechts ein Bildschirm mit einem Gehirn und ein Mikroskop. Unten eine Molekülstruktur und ein Sprühflasche. Die Zeichnung vermittelt den Eindruck von wissenschaftlicher Forschung und Experimenten.

Fleisch aus dem Labor

Königsberger Klopse und Gänsestopfleber aus dem Labor? Viele Unternehmensgründer setzen auf In-vitro-Fleisch. Die PHW-Gruppe, zu der Wiesenhof gehört, investiert seit diesem Jahr in die israelische Firma Super Meat. Das ist insofern erstaunlich, als Super Meat die Hühner, die unter anderem Wiesenhof züchtet, überflüssig machen will.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Lebensmittel

„Iss doch, was dir schmeckt“
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 11/2018 (App)

6,30 € / Einmalig

Kollektion: Nachhaltigkeit

5,00 € / Einmalig

10 Artikel über Pioniere, die mit der Nachhaltigkeit ernst machen. Und Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt zusammen denken.

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte