Ein Masseur in Südafrika

Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge

La Rocca verdient zwischen 2900 und 3260 Euro im Monat. 435 Euro gehen an die Krankenkasse. An die Steuerkasse entrichtet er monatlich 20 Euro. Eine Altersvorsorge hat er nicht. 360 Euro im Monat kostet die Miete für sein WG-Zimmer, 290 Euro die des Massageraums. 14,50 Euro bezahlt er für die Putzfrau, 36 Euro für Strom, vier Euro für Massageöl. Die Gebühren für die internationale Schule, auf die seine Töchter gehen, betragen im Monat 725 Euro.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Mut

Die Welt ist verrückt? 
Dann tu was.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte