Mikroökonomie

Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge

Commey lebt von den Preis- und Antrittsgeldern. Zuletzt erhielt er 100 000 Dollar Siegprämie. Für seine Nachbarn in Bukom ist das unfassbar viel Geld, weshalb er zu seinen Einkünften auch nicht mehr sagen möchte. Er schätzt seine Aufwendungen für Lebensmittel und Miete auf umgerechnet rund 160 Euro im Monat. Die schlichteste Box-Ausrüstung kostet etwa 150 Euro. Versicherungen hat er keine abgeschlossen, auch keine Krankenversicherung. Von seinem Preisgeld, das er sich in den USA erkämpft hat, hat er sich kürzlich ein Auto gekauft, wie teuer das war, will er nicht verraten.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Loslassen

Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte