Partner von
Partner von

Wer hat’s gesagt?

„Wir können noch so viele Quoten einführen: Solange man die alten Muster aufrechterhält, belohnt man immer wieder die alten Verhaltensweisen.“



Dieses Zitat * stammt von

a. Marie Hicks, Historikerin
b. Stefan Richter, Geschäftsführer
c. Birgit Gehr, Gründerin
d. Sören Stamer, Unternehmer
e. Anne Wichels-Schnieber, Ärztin
f. Ulrike Detmers, Unternehmerin

* Sie finden es in dieser Ausgabe.

Senden Sie die Lösung an:

Wirtschaftsmagazin brand eins
„Stichwort: Wer hat’s gesagt?“
Speersort 1
20095 Hamburg
– zur leichteren Kontaktaufnahme gern mit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Oder füllen Sie unser Online-Formular aus unter b1.de/werhatsgesagt

Einsendeschluss ist der 23. November 2017.

Der Gewinner wird in der brand eins-Ausgabe Januar 2018 bekannt gegeben (erscheint am 22. Dezember 2017).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der brand eins Medien AG, deren Angehörige sowie Einsendungen von Gewinnspiel-Services sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Zu gewinnen gibt es dreimal je ein Paar Herren- und Damenschuhe der niederländischen Schuhmanufaktur Floris van Bommel im Wert von jeweils 270 Euro und 190 Euro. Der halbhohe Herrenschnürer ist aus olivgrünem Kalbsleder mit gelaserten Dreiecksmustern auf der Vorderkappe. Der dunkelblaue Damen-Schnürschuh hat einen Pompom-Zierrand und ist aus italienischem Wildleder gefertigt. Die verlosten Herrenschuhe haben alle die Größe 44, die Damenschuhe die Größe 40. Weitere Informationen unter www.florisvanbommel.de

In brand eins 09/ 2017 fragten wir nach folgendem Zitat aus dem Heft:

„Wie bereiten wir Menschen auf Jobs vor, die gegenwärtig noch gar nicht existieren, wie auf die Nutzung von Techniken, die erst noch entwickelt werden?“

Das hat gesagt: John Erpenbeck, Physiker und Philosoph

Ein Set aus Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher von Ritterwerk im Wert von rund 500 Euro hat gewonnen: Imke Kramer, Sierksdorf