Prolog

„Liebstes Skrupelschrumpelstilzchen, ich liebe und vermisse Dich, mehr als Du Dir vorstellen kannst (...) Es ist sieben Uhr morgens, ich habe zwei Tassen Nescafé getrunken und liebe Deinen malträtierten Hintern (...) Warum kommst Du nicht her und besuchst mich? Ich verspreche Dir eine tolle Zeit (...) Sehr, sehr, sehr merkwürdig, abwegig, bizarr, reizlos ohne Dich. Millionen Küsse und Umarmungen. Das Bett ist riesig!“ Übersetzung eines Briefes, den Richard Burton 1970 an seine Frau Elizabeth Taylor geschrieben hat, als er wegen Dreharbeiten von ihr getrennt war. Die Zeilen wurden 26 Jahre nach seinem Tod in den USA veröffentlicht und zwei Jahre später ins Deutsche übersetzt. Quelle: Sam Kashner/Nancy Schoenberger: Furios Love – Elizabeth Taylor und Richard Burton – Die Liebesgeschichte des Jahrhunderts. Heyne, 2012 


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Privat

Das recht, in Ruhe gelassen zu werden
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte