Partner von
Partner von

Handel in Zahlen

Umsatz des Onlinehandels mit Privatkunden in Großbritannien im Jahr 2011, in Milliarden Euro 78,6
Umsatz des Onlinehandels mit Privatkunden in Deutschland im Jahr 2011, in Milliarden Euro 35,4




Zahl der Stunden, die ein Geschäft in Deutschland im Jahr 2006 pro Woche geöffnet haben darf 84
Zahl der Stunden, die ein Geschäft in Deutschland im Jahr 2012 pro Woche geöffnet haben darf 144

Umsatz im stationären Einzelhandel in Deutschland im Jahr 2006, in Milliarden Euro 416,2
Umsatz im stationären Einzelhandel in Deutschland im Jahr 2012, in Milliarden Euro 427,9

Durchschnittliche Ausgaben eines Kunden im Onlinehandel in Großbritannien im Jahr 2011, in Euro 1530,80
Durchschnittliche Ausgaben eines Kunden im Onlinehandel in Deutschland im Jahr 2011, in Euro 522,20

Zahl der Vollzeit-Beschäftigten im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland im Jahr 2005, in Tausend 235,3
Zahl der Vollzeit-Beschäftigten im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland im Jahr 2010, in Tausend 277,7

Zahl der Vollzeit-Beschäftigten im Textil- und Schuhhandel in Deutschland im Jahr 2005, in Tausend 113,3
Zahl der Vollzeit-Beschäftigten im Textil- und Schuhhandel in Deutschland im Jahr 2010, in Tausend 130,3

Zahl der Vollzeit-Beschäftigten im Versand- und Internethandel in Deutschland im Jahr 2005, in Tausend 37,3
Zahl der Vollzeit-Beschäftigten im Versand- und Internethandel in Deutschland im Jahr 2010, in Tausend 44,2

Umsatz von Fair-Trade-Produkten in Deutschland im Jahr 2004, in Millionen Euro 99
Umsatz von Fair-Trade-Produkten in Deutschland im Jahr 2011, in Millionen 400

Umsatzanteil von Eigenmarken im Lebensmittelhandel in Italien im Jahr 2011, in Prozent 17,0
Umsatzanteil von Eigenmarken im Lebensmittelhandel in Deutschland im Jahr 2011, in Prozent 31,9
Umsatzanteil von Eigenmarken im Lebensmittelhandel in der Schweiz im Jahr 2011, in Prozent 45,4

Anteil der Ausgaben für Bioprodukte beim Lebensmitteleinkauf in Deutschland im Jahr 2004, in Prozent 1,7
Anteil der Ausgaben für Bioprodukte beim Lebensmitteleinkauf in Deutschland im Jahr 2010, in Prozent 3,3

Umsatz im Katalog-Versandhandel in Deutschland im Jahr 1997, in Milliarden Euro 21,0
Umsatz im Online-Versandhandel in Deutschland im Jahr 1997, in Milliarden Euro 0
Umsatz im Katalog-Versandhandel in Deutschland im Jahr 2012, in Milliarden Euro 7,8
Umsatz im Online-Versandhandel in Deutschland im Jahr 2012, in Milliarden Euro 15,5