Wer hat's gesagt?

"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."


a. Charlotte Roche, Autorin und Moderatorin
b. Nick Nolte, Schauspieler
c. Jil Sander, Modedesignerin
d. Salvador Dalí, Künstler
e. Mark Twain, Schriftsteller
f. Werner Finck, Kabarettist

Senden Sie die Lösung an:

Wirtschaftsmagazin brandeins
"Stichwort: Wer hat's gesagt?"
Speersort 1
20095 Hamburg

Oder als E-Mail (mit Postanschrift) an: letzte_seite@brandeins.de
Oder füllen Sie unser Online-Formular aus

Einsendeschluss ist der 30. August 2012.

Der Gewinner wird in der brandeins-Ausgabe Oktober 2012 bekannt gegeben (erscheint am 28. September 2012).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der brand eins Medien AG, deren Angehörige sowie Einsendungen von Gewinnspiel-Services sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Zu gewinnen gibt es je einen von drei Solar Charger Starter-Kits von Changers.com im Wert von je 119 Euro. Der Akku speichert die erzeugte Solarenergie, versorgt damit alle Arten von mobilen Geräten und übermittelt die Energiewerte an die Community Changers.com. Dort wird angezeigt, wie viel Strom erzeugt und wie viel CO2 eingespart wurde. Für jedes eingesparte Gramm CO2 erhält der Nutzer Bonuspunkte, die er gegen Waren und Dienstleistungen von Partner-Unternehmen eintauschen kann. Weitere Informationen gibt es auf www.changers.com

In Heft 06/2012 fragten wir nach folgendem Zitat:
"Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um."

Die richtige Antwort lautet: Ernst Bloch, Philosoph

Eine Kaffeemaschine Jura ENA 3 Blossom White mit 12 Flaschen è Aqua und einem Set è-Aqua-Espressotassen im Wert von etwa 580 Euro hat gewonnen: Petra Dahlmann, Hamm