Ein Beduine auf der Spitze des Mosesberges

Farag Mousa, 27, besitzt den höchstgelegenen Kiosk Ägyptens - auf der Spitze des Mosesberges, hoch über dem Katharinen-Kloster, einem der ältesten christlichen Klöster. Manchmal ist er zwei Monate durchgehend auf dem Berg, schläft, isst und arbeitet dort. Seine Gesellschaft sind einige andere Beduinen, deren Stände aber tiefer liegen. Neue Vorräte kommen mit Eseln - den steilen Aufstieg schaffen Kamele nicht. Wenn Mousa Nachschub braucht, geht er nicht ins Tal hinab, sondern gibt Lichtzeichen mit einem Handspiegel. So bestellt er etwa Wasser. Manchmal gibt er auch einem der Bergführer, der die Touristen auf den Gipfel des Mosesberges leiten, Aufträge mit.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Musikindustrie

Digital oder war einmal
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte