Prolog

Die richtige Größe: Die Dinosaurier, Hannibals Elefanten, Caesars Gallischer Krieg, Karl der Große, Napoleon, Bill Gates – Mythen brauchen Übergrößen. Oder nicht? Schon im Altertum gab es kleine, aber wahre Helden: 300 Spartaner, die am Thermopylenpass 100.000 Perser aufmischen. Die Trojaner, die ihre Stadt zehn Jahre gegen ein riesiges Heer halten. David gegen Goliath. Das ist die Geschichte der Menschheit seit die Urmenschen Tiere töteten, die größer waren als sie selbst. Die aktuelle Versin ist der Mythos des Gründers in der Garage. Aber: Wie groß ist die perfekte Garage? Können wir für alle Zeiten dort bleiben? Wollen wir das? Und wenn ja, warum? 


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Groß und Klein

Die richtige Größe
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte