Muss man bei jedem Streit vor Gericht ziehen?

Miteinander statt gegeneinander

Mediation ist günstig. Mediation ist schnell. Und Mediation funktioniert oft besser als andere Arten der Konfliktbeilegung. Warum also treffen sich noch immer so viele Streitende vor Gericht?





/ „Mehr davon!“ Dieser Ausruf soll vor mehr als zehn Jahren in der Rechtsabteilung des deutschen Ablegers von Bombardier wiederholt zu hören gewesen sein. Der Geschäftsführer habe die Leute immer wieder damit ermuntert, erzählt Alexander Steinbrecher, damals Legal Counsel im Haus. Diese Begeisterung habe die fundamentalen Veränderungen in dem Bereich erst vorangetrieben. Und ihre Folgen seien bis heute im gesamten Konzern spürbar.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Wirtschaftskanzleien

„Die Vorstellung, dass ein Anwalt nur Rechtsrat erteilt, ist überholt. Ein Anwalt ist heute ein Berater, ein Ermöglicher, ein Brückenbauer.“
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brandeins /thema Wirtschaftskanzleien 2020 (App)

7,20 € / Einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte