Wie weiter, wenn nichts mehr planbar ist?

Gemeinsam überleben

Früher war die Zukunft planbar. Das ist vorbei. Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Es kann jederzeit alles passieren. Und das wird in absehbarer Zeit auch so bleiben. Aber keine Sorge: Es gibt neue Wege, damit umzugehen.





/ In Europa herrscht Krieg. Eingespielte Lieferketten versagen. Eine zentrale Kommunikationsplattform wird von ihrem neuen Besitzer zerstört. Und Corona wird ausgerechnet in China wieder zu einer Gefahr, dort, wo es stets am rigidesten bekämpft worden war: 2022 war ein Jahr voller böser Überraschungen. Und das nach 2021 und 2020, in denen eine globale Pandemie und die umfassende Digitalisierung der Arbeitswelt bereits viele Gewohn- und Gewissheiten zerstört hatten. Was auch nur die weitere Eskalation einer Entwicklung war, die sich spätestens 2016 mit der Wahl von Donald Trump und dem Brexit endgültig manifestiert hatte: Die Zukunft ist unabsehbar.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Unternehmensberater 2023

Wer macht mit?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Meistgewählt

Print + Digital: brandeins /thema Unternehmensberater 2023

12,90 € / Einmalig

brandeins /thema Unternehmensberater 2023 (Digital)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte