Die besten Unternehmensberatungen: Marketing & Pricing

„Mad Men“ war einmal. Die US-Serie über die Väter der Werbebranche mag eine treue Fangemeinde haben. Aber mit den kettenrauchenden Alphatieren aus den Sechzigern hat der Alltag heutiger Produktmanager, Kreativagenturen und Mediaplaner nicht mehr viel zu tun. In einer von Werbebotschaften übersättigten Welt wird es immer schwieriger, Aufmerksamkeit zu bekommen und zu halten.

Zwar wächst das Portfolio der Verführungstricks ständig. Doch Kunden empfinden das Umworbenwerden zunehmend als Ärgernis und sind leichter verschreckt als gewonnen. Druck bekommen die Markenverantwortlichen aber auch von Controllern, die immer deutlicher nachvollziehen wollen, welche Aktivitäten tatsächlich zu Umsatz und Gewinn beitragen. Hier geht die Arbeit der Marketingberater nahtlos in die von Pricing-Spezialisten über. Denn die Bereitschaft des Kunden, sich mit einem Produkt auseinanderzusetzen, steht in direktem Verhältnis zu dem Preis, den er dafür zu zahlen bereit ist.



Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe

Vom Besserwisser zum Bessermacher
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte