Partner von
Partner von

Die besten Unternehmensberatungen: Marketing & Pricing

„Mad Men“ war einmal. Die US-Serie über die Väter der Werbebranche mag eine treue Fangemeinde haben. Aber mit den kettenrauchenden Alphatieren aus den Sechzigern hat der Alltag heutiger Produktmanager, Kreativagenturen und Mediaplaner nicht mehr viel zu tun. In einer von Werbebotschaften übersättigten Welt wird es immer schwieriger, Aufmerksamkeit zu bekommen und zu halten.

Zwar wächst das Portfolio der Verführungstricks ständig. Doch Kunden empfinden das Umworbenwerden zunehmend als Ärgernis und sind leichter verschreckt als gewonnen. Druck bekommen die Markenverantwortlichen aber auch von Controllern, die immer deutlicher nachvollziehen wollen, welche Aktivitäten tatsächlich zu Umsatz und Gewinn beitragen. Hier geht die Arbeit der Marketingberater nahtlos in die von Pricing-Spezialisten über. Denn die Bereitschaft des Kunden, sich mit einem Produkt auseinanderzusetzen, steht in direktem Verhältnis zu dem Preis, den er dafür zu zahlen bereit ist.



Unternehmensberatung Kollegen-Empfehlungen Klienten-Beurteilung
Simon-Kucher & Partners •• ★★★
BCG – The Boston Consulting Group •• ★★
ESCH. The Brand Consultants ★★★
Homburg & Partner ★★★
Accenture ★★
Bain & Company ★★
Batten & Company ★★
con energy ★★
Droege Group ★★
TRUFFLE BAY Management Consulting1) ★★
McKinsey & Company ★★
Oliver Wyman ★★
team steffenhagen consulting ★★
Deloitte Consulting
Investors Marketing
Prof. Roll & Pastuch - Management Consultants
Roland Berger Strategy Consultants
diffferent Strategieagentur n.v.
rpc - The Retail Performance Company n.v.