Vom Techniker zum Gestalter

Move on up!

Die Digitalisierung verändert alles – auch die Rolle der IT-Dienstleister. Was das bedeutet, zeigt die Entwicklung von Phat.





Just move on up / Towards your destination / Though you may find, from time to time / Complication
Curtis Mayfield: Move on up

/ Harmonie. Das Wort fällt kein einziges Mal in den Gesprächen mit und um Phat, aber das ist es eigentlich, worum es geht. Da war einst die Welt, in der die Menschen im Einklang lebten und arbeiteten – und sei es auch nur, weil ein Einzelner (ja, in der Regel war es ein Mann) den Ton vorgab. Doch dann passierte vieles gleichzeitig, in Technik wie Gesellschaft, es kam zu Missklang bis Kakofonie, und nun versuchen Menschen wie Unternehmen das tosende Durcheinander zu harmonisieren. Ein Teil dieses Prozesses wird Digitalisierung genannt. Sie birgt die Hoffnung, Technologie und Menschen, Potenziale und Gewohnheiten, Arbeit und Leben, zahllose Ansprüche und aberwitzige Komplexität in Einklang zu bringen, sodass ein elastischer Groove entsteht, zu dem alle tanzen, also leben, oder zumindest arbeiten können. Einer, von dem es heißt: „Echt phat.“

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe IT-Dienstleister 2023

Neue Arbeit? Neues Denken!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Print + Digital: brandeins /thema IT-Dienstleister 2023

12,90 € / Einmalig

brandeins /thema IT-Dienstleister 2023 (Digital)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte