It23 verlauf

Der Präsenzverfechter

ist CEO des Telekom-Anbieters Freenet mit rund 3800 Mitarbeitern. Der Österreicher hat sich kritisch zu New Work geäußert, vor allem dauerhaftes Home- office sieht er mit Skepsis.



Bei uns gilt als Grundregel, drei Tage pro Woche im Büro zu sein. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen arbeiten gerne einzelne Tage mobil, das finde ich in Ordnung. Aber wenn jemand gar nicht mehr kommen will, ist das für mich ein Bekenntnis, dass er oder sie sich nicht mit dem Arbeitgeber identifiziert und keine Lust darauf hat, die Kollegen zu sehen. Als Arbeitgeber würde ich mich dann schon fragen, warum jemand nicht mehr kommen will.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe IT-Dienstleister 2023

Neue Arbeit? Neues Denken!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Print + Digital: brandeins /thema IT-Dienstleister 2023

12,90 € / Einmalig

brandeins /thema IT-Dienstleister 2023 (Digital)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte