Wollen wir mit Robotern kuscheln?

Lebensabend mit Roboter

Der alternden Gesellschaft gehen die Pflegekräfte aus. Maschinen werden die Lücke schließen. Das ist vermutlich eine gute Nachricht.





Zora ist etwas größer als einen halben Meter und wiegt knapp sechs Kilogramm. Gebaut wird der kleine Helfer von SoftBank Robotics aus Japan.

/ Ostende liegt an Belgiens Nordseeküste und hat weniger Einwohner als Wilhelmshaven. Früher konnte man hier noch runter zum Anleger schlendern, die Fähre besteigen und über den Kanal ins englische Dover schippern. Dann kam der Eurotunnel, und was blieb, war die ehrwürdige Küstentram und die Autobahn nach Brüssel.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe IT-Dienstleister

Digitalisierung
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brandeins /thema IT-Dienstleister 2021 (App)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte