Wie wollen wir künftig arbeiten?

Coronatech

Mit neuer Technik ist neue Arbeit möglich – das verspricht die IT-Branche seit Langem. In der Corona-Krise zeigte sich, dass das richtig ist. Und falsch. Denn ob es knarzt oder flutscht, liegt mittlerweile nur noch selten an der Technologie. Das ist eine gute Nachricht – nur nicht für die IT-Branche.





006 010 b1t17 makeitwork impri

/ Zeit ist relativ. Sie dehnt sich, wenn viel passiert. Zwar rast die Zeit in intensiven Lebensphasen, doch im Nachhinein kommen uns solche Phasen länger vor, weil wir so viele neue Erfahrungen machen, an die wir uns erinnern können. Am 25. März stellte der Deutsche Bundestag eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ fest. Der Bürokalender 2020 ordnet diesen Tag der Kalenderwoche 13 zu. Das war die Woche, in der Deutschlands Büro-, Projekt- und Wissensarbeiter rasch die nötigsten Unterlagen, das Firmen-Notebook und die Topfpflanze zusammenrafften und ins Home Office wechselten. Lang ist’s her. Viel ist passiert.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe IT-Dienstleister

Digitalisierung
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brandeins /thema IT-Dienstleister 2021 (App)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte