Spots und Kampagnen aus Großbritannien

Im vorweihnachtlichen Buchgeschäft des Jahres 2010 erklomm eine Autobiografie mit dem Titel „A Simples Life“ Platz drei der britischen Bestsellerlisten. Das wäre nicht so verwunderlich gewesen – Biografien sind auf der Insel seit jeher sehr beliebt –, hätte es sich dabei nicht um die fiktive Autobiografie eines computeranimierten Erdmännchens namens Aleksandr Orlov gehandelt. Der Publikationserfolg von „A Simples Life“ war einer der zahlreichen Höhepunkte einer Werbekampagne, die ein Jahr zuvor von der Agentur VCCP gestartet worden war und bis heute läuft. Aleksandr Orlov, das Erdmännchen im Samtjackett, das seinen Slogan „Simples!“ mit einem bizarren russischen Akzent vorträgt, ist damit Teil der britischen Popkultur geworden.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an. Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte