Partner von
Partner von

Nachteile von Werbung

Print

Vergiss es! Alles, was aus Holz ist, wird sterben.




Plakat

Weicht auf, fällt ab, schimmelt, krümmt sich, wird falsch ge- klebt, ist brennbar, hat nie Realgröße, wird von Vögeln ange- schissen. Und wenn 2022 die 17-jährige Tochter von Anna Nicole Smith für H&M plakatiert wird und ein SUV-Fahrer einen Radkurier kielholt, weil beide hingeguckt haben, geht auch noch die Message verloren.

Radio

Hallo, Knallo, ist da wer? Kein Mensch hört mehr Radio! Das Medium ist nur noch in der Tierwelt üblich.

Product Placement

Ursprünglich subtile Mogelpackung. Heute aber sinnlos, weil selbst Hebammen und Bestatter ausgerüstet werden.

Werbung im Internet

Wer „Internet“ sagt, verrät schon seine komplette Ahnungslosigkeit. „Das Internet“ – haha, lustig!

Fernsehwerbung

Fernsehen gibt’s nicht mehr, frag mal alle.

Postwurfsendung

Wird zu leicht mit Mahnungen oder Briefen vom Finanzamt verwechselt. Kann keine Firma wollen, es sei denn, man ist „Zyklop-Inkasso“.

Sticker

Es wird bald keine Ampeln zum Bekleben mehr geben, nur noch Kreisverkehr.

Spots im Kino

Erst das bizarre Lokalgeklötere, dann die aufgeblasene Hightech-Peitsche – wie soll man das verarbeiten?

Luftwerbung

Wenn die erste Cessna mit Banner versehentlich abgeschossen wurde, werdet ihr es alle bereuen.

Flyer

Der Typ, der dir den Flyer hinhält, sieht irgendwie nicht so aus, als wüsste er, was draufsteht.

Diese Logarithmen bei Amazon oder Google

Es sind ja wohl Algorithmen gemeint, danke für den Beitrag. Sie werden von uns hören! Viele Grüße, Ihre Rechtschreibschule.

Schilder in Raststättentoiletten

Ein wahrlich beschissener Platz.

Naturkatastrophen-Sponsoring

Eigentlich eine gute Idee, aber zu stark abhängig vom Leichtmatrosen Mensch.

Diese Typen mit Schildern vor Bauch und Rücken

Wenn man nicht mal weiß, wie die heißen, kann das als Werbung nichts taugen. Gereon Klug arbeitet als Tourmanager, Plattenhändler und Werbetexter. Soeben ist sein Buch „Low Fidelity“ erschienen, eine Sammlung seiner preisgekrönten Newsletter.