Partner von
Partner von

Fritz Fischer, Weltmeister und Olympiasieger im Biathlon:

Das Wichtigste im Leben ist es, etwas wirklich zu wollen, sich einer Sache ganz zu widmen. Bei mir ist das der Sport. Den extremen Leistungsdruck habe ich nur bewältigt, weil ich immer wusste, wer ich bin, woher ich komme. Das hat mir Ruhe und Kraft gegeben. Ich bin in Kelheim an der Donau aufgewachsen, und der Fluss ist auch das erste, was mir einfällt, wenn ich an Niederbayern denke ­ ich liebe den ruhigen Strom, die Landschaft, die Natur, den Donaudurchbruch. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Angler. Und die Liebe zur Donau liegt bei uns in der Familie: Schon meinen Vater und meinen Großvater hat es immer an den Fluss gezogen. Leider bin ich mittlerweile viel zu selten in Kelheim, aber für mich ist jeder Besuch wie Urlaub ­ warum soll ich nach Italien fahren, wenn ich doch nach Hause kann?