Dossier: Geld und Finanzen

Text: zusammengestellt von Christiane Sommer und Ingo Eggert

Geld ist gut. Allerdings nur, wenn man die richtigen Dinge damit anstellt. Denn eigentlich ist es Mittel zum Zweck –­ auch wenn das viele vergessen. Die gute Nachricht aber ist: Immer mehr Leuten fällt es wieder ein.

Dossier: Geld und Finanzen

Schwerpunkt

07/2013

Text: Patricia Döhle
Foto: Anna Bauer, Olivier Hess (S. 89)

• Es war einmal ein talentierter junger Mann. Er lernte fleißig und heuerte bei einer Finanzfirma an, die Raum für neue Ideen versprach. Mit Kollegen tüftelte der junge Mann, und endlich, nach vielen Jahren, erfanden sie etwas Außergewöhnliches: ein Wertpapier, mit dem gewöhnliche Menschen genauso günstig, schnell und einfach ihr Geld an der Börse anlegen konnten wie reiche Großanleger. Und sogar

Idea
Read