Zukunftskonferenz 2017

So geht Zukunft


Wandlungsfähigkeit. Was wir brauchen, um in Bewegung zu kommen. Und zu bleiben. Alle reden von der Veränderung, der Transformation, dem Wandel. Aber was sind die Voraussetzungen? Was brauchen wir dafür? Auf unserer Zukunftskonferenz ging es um die Praxis des Veränderns, um die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse, um konkrete Beispiele und Vorbilder für den Wandel in Gesellschaft und Unternehmen.

Rückblick

Fachkonferenz 2016

Die Zukunft des Handels


Wie kann der Handel in schwierigen Zeiten gute Leute finden? Und wie hält man sie, wenn man sie hat? Können Daten wirklich Verkäufer ersetzen? Muss ein Händler heute nicht nur verkaufen, sondern auch produzieren, erfinden und entwickeln? Oder reicht es, eine Plattform anzubieten? Welche Ideen und Modelle funktionieren heute schon – und machen Mut für die Zukunft?

Mitschnitte
Fotos

Zukunftskonferenz 2016

So geht Zukunft


Wendepunkte waren unser Thema im stillgelegten Kraftwerk – begonnen haben wir mit einer Kurvendiskussion, sind dann über Afrika und Indien bis zum Grundeinkommen gereist, haben von einer Ausgründung, einer Fabrikrettung, einer Insolvenz und dem Wandel eines Unternehmens wegen einer Fliege erfahren, um dann sehr persönliche Geschichten über Veränderung und Entscheidung zu hören.

Mitschnitte
Fotos

Fachkonferenz 2015

Die Zukunft des Handels


Die brand eins Fachkonferenz ist der Treffpunkt für alle, die den Handel nicht den Algorithmen überlassen wollen. Die Kunden nicht als Datenpakete sehen. Und die nach Ideen suchen, wie sich online und offline sinnvoll ergänzen.

Mitschnitte
Fotos

Zukunftskonferenz 2015

So geht Zukunft.


Sie erhofften sich vom Internet Offenheit, fühlen sich dort aber zunehmend beengt? Sie wollen sich und Ihre Organisation verändern, wissen aber nicht wie? Sie suchen nach Ideen für die Zukunft, stecken aber im Alltag fest?
Offen denken. Anderes aushalten. Neues schaffen.

Mitschnitte
Fotos

Zukunftskonferenz 2014

So geht Zukunft.


Wie Sie sich auf eine Welt einstellen, in der Kunden die Macht übernehmen, Ideen zum Produktivfaktor werden und die Technik neues Denken erzwingt.

Mitschnitte
Fotos

Idea
Read