Mittagspause

Mittagspause ist die Bezeichnung für eine meist unbezahlte Unterbrechung der Arbeitszeit. Sie wird üblicherweise im Einvernehmen zwischen Arbeitgeber und -nehmer zeitlich festgelegt.

Länge der Artikel

Neu mischen

  • kurz
  • mittel
  • lang

Markenkolumne

05/2007

Text: Jens Bergmann
Illustration: Manu Burghart

• Im stolzen Alter von 98 Jahren tritt schon mal das eine oder andere Problemchen auf. Persil war zwar auch im Herbst 2005 noch Persil, aber irgendwie fehlte es den grün-weißen Waschmittelpackungen an "Dynamik", "innovativer Kraft" und "Emotionalität", wie Jens-Martin Schwärzler, in der Düsseldorfer Henkel-Zentrale für die Premium-Waschmittelmarken zuständig, gemütlich schwäbelnd erzählt. Außerdem

Gute Frage

05/2010

Text: Harald Willenbrock
Illustration: Nadine Pfeifer

• "Danke!" Zigtausendfach bedankt sich die Deutsche Post derzeit bei ihren Kunden. Warum? Weil die sie gut finden. "Laut dem aktuellen Kundenmonitor Deutschland sind die Menschen mit uns zufriedener als je zuvor", heißt es auf gelben Postern und: "Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und unseren Mitarbeitern für ihre Leistung."

Das ist, nach dem Verschwinden zahlreicher Filialen und

Markenkolumne

09/2013

Text: Jens Bergmann
Illustration: Manu Burghart

• Markus Kepka trägt nicht nur den Titel „Sprecher der Geschäftsführung“, sondern kann, anders als viele Manager, wirklich gut erzählen. Seinen Vortrag in der Fissler-Firmenzentrale im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein krönt der 51-Jährige mit der Vorführung eines extravaganten Werbespots. Der zeigt eine Ausdruckstänzerin, die sich wie von Pina Bausch inszeniert auf regennasser Bühne dramatisch

Idea
Read