FAQ

I. Wo finde ich meine Abonummer?

Jeder Print-Ausgabe liegt ein Adressblatt bei. Dort finden Sie auch Ihre Abonummer (siehe Foto). Sie beginnt in den meisten Fällen mit 988- oder 435-. Wenn Sie Ihr Abo über unseren Shop abgeschlossen und sich dabei registriert haben, finden Sie in Ihrem Konto ebenfalls Ihre Abonummer. 

Abonummer adressblatt

II. Ich ziehe um – an wen schicke ich meine Adressänderung?

Bitte senden Sie eine E-Mail mit folgenden Daten an uns:
• Abonummer
• Alte Adresse
• Neue Adresse
• Umzugsdatum

Wenn Sie ein Digital-Abo haben, können Sie Ihre Adresse in Ihrem Konto ändern.


III. Ich bin eine längere Zeit im Ausland – wie kann ich mein Abonnement unterbrechen?

Natürlich liefern wir Ihre Printausgabe in jedes postalisch erreichbare Land der Welt: z.B. innerhalb Europas für nur € 1,50 pro Ausgabe. Sie können Ihr Abo aber auch gerne beliebig lange unterbrechen und später wieder aufleben lassen. Eine kurze Nachricht mit ca. 10 Tagen Vorlauf vor der ersten entsprechenden Ausgabe genügt. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an und teilen Sie uns neben Ihrem Namen und Ihrer Abonummer den Zeitraum mit, für den Sie das Abonnement unterbrechen möchten. Ihr Digital-Abo können Sie in Ihrem Konto unterbrechen.


IV. Wie kann ich die digitale Ausgabe zu meinem Printheft beziehen?

Bitte folgen Sie unserer kurzen Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sich im Shop zu registrieren und in der App anzumelden.


V. Wo logge ich mich in der App ein?

Bitte melden Sie sich in der App mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse an, dazu Ihr Passwort. Beides haben Sie in unserem Shop definiert und können auch dort das Passwort zurücksetzen.

 


VI. Für wen gilt die Ermässigung für Lernende?

Wir bieten unser Abonnement deutlich günstiger für alle Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende an. Wir benötigen lediglich die Kopie einer aktuellen Bescheinigung.

 


VII. Ich habe das Abo für Lernende bestellt – wohin schicke ich eine Kopie meiner aktuelle Bescheinigung?

Schicken Sie gerne Ihre Bescheinigung per E-Mail an [email protected]

 


VIII. Ich bin selber aktiver Journalist – gibt es Kollegenrabatt?

Ja, Sie bekommen 15% auf das Jahres-Abo. Wir benötigen lediglich eine Kopie Ihres Presseausweises. 


IX. Warum bekomme ich eine Rechnung von PrimaNeo / Ohl Connect und nicht vom brand eins Verlag?

Da wir ein sehr kleiner Verlag sind, erfolgt die buchhalterische und logistische Abwicklung Ihrer Abonnement-Bestellung durch unseren externen Vertriebspartner PrimaNeo / Ohl Connect.


X. Wie kann ich die Zahlungsdaten meines Abonnements ändern?

Jetzt kommt es darauf an, ob Ihr Abonnement monatlich oder jährlich abgerechnet wird:

Jährliche Abrechnung: Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren externen Vertriebspartner Ohl Connect per E-Mail oder telefonisch: 040 /  236 70 - 2779

Monatliche Abrechnung: Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und rufen Sie dort zunächst die Details zu Ihrem Abonnement auf. Dort finden Sie unten Ihr aktuelles Zahlungsmedium, daneben den Button Ändern. Klicken Sie darauf, um ein bekanntes Zahlungsmittel auszuwählen oder ein neues zu hinterlegen. 

HINWEIS: Ein Paypal-Konto können Sie hier nicht neu hinzufügen. Das steht Ihnen aus technischen Gründen nur dann zur Verfügung, wenn Sie es bereits in einer vorherigen Bestellung genutzt haben.

Digital-abo zahlungsmittel aendern

XI. Wo kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr brand eins Abonnement jederzeit formlos zur jeweils nächst erreichbaren Ausgabe kündigen: per E-Mail, per Anruf unter 040 / 32 33 16-70, Fax an 040 / 32 33 16-80 oder in Ihrem Konto. Ein gesondertes Schreiben per Post ist dabei nicht notwendig. Eventuell bereits bezahlte und dann nicht mehr zu liefernde Ausgaben werden Ihnen natürlich erstattet.

Ihr Digital-Abonnement kündigen Sie bitte in Ihrem Konto. Die Kündigung greift sofort, die aktuelle Ausgabe ist damit Ihre letzte.

Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, senden Sie uns gerne eine E-Mail