Zum Inhalt springen
Schwarz-Weiß Aufnahme einer ländlichen Szene. Im Vordergrund eine große Wiese, dahinter ein traditionelles Bauernhaus mit mehreren Anbauten. Im Hintergrund ein dichter Wald und ein bewölkter Himmel. Das Ambiente wirkt ruhig und idyllisch.

Generationswechsel in einer Idylle

Zwei Überzeugungstäter gründen eine Firma und sammeln weitere Überzeugungstäter um sich. Und dann, im 18. Erfolgsjahr, bereiten sie ihren Ausstieg vor.


Ein Mann mittleren Alters steht vor einem dunklen Hintergrund. Er trägt ein weißes T-Shirt mit einem kleinen Logo und eine grüne Hose. Er wirkt ruhig und blickt direkt in die Kamera.
Ein älterer Mann mit grau meliertem Haar sitzt entspannt in einem Schattenbereich. Er trägt ein hellgrünes Poloshirt und blickt freundlich in die Kamera. Im Hintergrund sind Pflanzen und eine helle Wand zu sehen. Er wirkt ruhig und gelassen.
Ein Mann mittleren Alters mit kurzen, braunen Haaren und einem leichten Bart lächelt freundlich in die Kamera. Er trägt ein graues Polo-Shirt und steht in einem hellen Raum mit weißen Wänden und diffusen Lichtquellen im Hintergrund. Er wirkt entspannt und zugewandt.

Von links: die Gründer Peter Räuber und Klaus Haas; rechts: der Neue Bernd Eisenbichler

• Es ist ein Glücksfall für alle Beteiligten: eine Aufgabe zu finden, die einem voll und ganz entspricht, bei der man sich ausleben und mit der man wachsen kann – und die zu alledem auch die Kunden glücklich macht. Purpose heißt das neudeutsch, und um den musste man sich bei Maloja, einem Spezialisten für Sport-Funktionsbekleidung, nie sorgen.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Führen

Eine muss es ja machen.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 10/2022 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte