Partner von
Partner von
Siemens AG

Notizen

Ein Dialog über die Fragen der Zukunft, eine Einladung zum Diskurs: Was erwartet uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten? Wie werden wir leben, lernen und arbeiten? 
Auftraggeber: Siemens AG

Notizen Impulse: erzählt von Menschen, Ideen, Überzeugungen, großen und kleinen Projekten aus aller Welt. Denn Engagement hat viele Gesichter. Und schafft Mehrwert.

Notizen Bildung: diskutiert Bildungskonzepte, die neugierig machen auf Leben, Forschung und Technologie. Naturwissenschaften verstehen. Wie wir wieder lernen, die Welt zu entdecken.

Horizons2020: handelt von Themen, die uns heute zeigen, dass Morgen schon begonnen hat.
Was sind schon 15 Jahre? Streifzüge in eine nahe Zukunft.

 


Die Hefte


Die Umsetzung

Zukunft geschieht nicht einfach. Wir gestalten sie heute. Die Notizen sind ein Beitrag dazu. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen – als kleines Lesepaket, als Anregung und Einladung zum Austausch.

 

Erscheinungsdatum:

Januar 2004 / Mai 2007 / Januar 2008

Umfang:

3 Ausgaben, 106 bis 122 Seiten

Auflage je Heft:

10.000 bis 25.000 (deutsch und englisch)

Vertrieb:

Siemens

Zielgruppe:

Mitarbeiter, Kunden, Multiplikatoren