McKinsey & Company

Mck Wissen

Wissen teilen. Eine Magazin-Reihe die das Know-how der renommiertesten Consulting-Firma der Welt transportiert – und es mit all dem ergänzt, was zum jeweiligen Thema wichtig ist.
Auftraggeber: McKinsey & Company.

Ein Magazin, das informiert und unterhält, das anregt und aufregt und das (nicht nur) die Welt der Unternehmensberatung abbildet. Die Reihe umfasst 20 Ausgaben, vom Themenschwerpunkt Cluster bis Qualität. McK Wissen hat für Optik und Format mehrere Designpreisen erhalten und wurde im Frühjahr 2003 von der Jury des BCP Best of Corporate Publishing zum besten B2B-Magazin Deutschlands gekürt.


Die Hefte


Die Umsetzung

Jede Ausgabe behandelt auf 130 Seiten einen Themenschwerpunkt und spannt den Bogen von den Projekten der Berater über die unterschiedlichsten Unternehmen, Menschen, Orte und Ideen. McKinsey teilt sein Wissen – und belegt damit anschaulich die eigene Kompetenz.

 

Erscheinungsdatum:

vierteljährlich, 2002 bis 2007

Umfang:

20 Hefte á 130 Seiten

Auflage je Heft:

50.000 pro Ausgabe

Vertrieb:

Bahnhofsbuchhandel, brand eins Online-Kiosk und McKinsey

Zielgruppe:

Studenten, Absolventen, Klienten und Multiplikatoren in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik