Mikroökonomie

Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge

Lasting arbeitet jeden Tag von sieben Uhr morgens bis neun Uhr abends. Nur sonntagvormittags bleibt seine Apotheke geschlossen, da geht er in die Kirche. Er verdient 355 Euro im Monat, abzüglich 8 Euro Steuern. Für die Busfahrten zur Arbeit zahlt er im Monat knapp 20 Euro. Sein Zimmer kostet 14 Euro im Monat, die Miete für den Shop beläuft sich auf 9 Euro. Lasting hat keine Kranken- und Altersversicherung. Wenn er am Ende des Monats Geld übrig hat, spart er es auf seinem Bankkonto an.



Mikrooekonomie


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Richtig bewerten

ACHTUNG FAKTEN
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte