[email protected]

brand eins 07/2011 Der Akku im Kanal
Christa Berner, Friedrichshafen
Der Artikel ist sehr interessant. Allerdings sollte es nicht passieren, dass die Energieeinheit falsch dargestellt ist. Die Energieeinheit ist 1 kWh = 1 Kilowattstunde = 1 Kilowatt mal 1 Stunde (und nicht pro Stunde). Energie ist nämlich Leistung mal Zeit. Um es an einem anderen Beispiel zu veranschaulichen: 1 Lichtjahr heißt auch 1 mal Lichtgeschwindigkeit mal Jahr, und das ist letztlich eine Angabe in Kilometern, denn Weg ist Geschwindigkeit mal Zeit. Oder: 1 Amperestunde = 1 Ampere mal 1 Stunde ist die Ladung, die in einer Batterie getrennt vorliegt; das ist eine Angabe auf vielen Batterien, und sie gibt an, wie lange eine Batterie einen bestimmten Stromfluss aufrechterhalten kann.


Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Heimliche Helden

Auch Batman hat klein angefangen
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte