Ein Pilaw-Koch in Usbekistan

Monatliches Einkommen/Grundkosten

Farchad Hotamow verdient umgerechnet rund 300 Euro im Monat. Krankenversichert ist er nicht. Wie seine Landsleute geht er nicht zum Arzt, sondern fragt Bekannte oder in der Apotheke, welches Medikament er braucht. „Ärzte kosten viel und wissen meist weniger als man selbst“, sagt er. Auch eine Altersvorsorge hat Hotamow nicht. Er vertraut darauf, dass ihn, wie es Landessitte ist, die Söhne im Alter unterstützen werden. Er kümmert sich sowohl um seine eigenen Eltern wie die seiner Frau. Alle leben von seinem Einkommen.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Denken

Wissen ist der erste Rohstoff, der sich bei Gebrauch vermehrt
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte