Schwarzer Peter

Seit vielen, vielen Jahren schon ist der deutsche Bergbau ein Problemfall. Doch seit dem Kohlekompromiss von 1997 ist die Lage wirklich ernst. Fast 30000 Arbeitsplätze hat die Deutsche Steinkohle AG in den vergangenen Jahren abgebaut. Bis 2005 müssen noch mal 20000 Bergwerker gehen. Damit nicht genug: Wenn die Deutsche Steinkohle überleben will, wird auch das nicht reichen. Sie muss sich vollkommen neu aufstellen. Wie lebt es sich mit drohendem Jobverlust und ungewisser Zukunft?




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Risiko

Leben mit Risiko
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte