Bernhard Zünkeler

Atlas der Kreativität

Die Herausforderungen unserer Zeit erfordern vor allem eines: unsere geballte Kreativität. Doch viele Menschen und Unternehmen wissen nicht, wie sie diese Ressource strategisch und geplant nutzen können. Für sie hat Bernhard Zünkeler den Atlas der Kreativität entwickelt.

Atlasderkreativitaet titel mock 1300x892x2 130423

DIREKT BESTELLEN

ISBN: 978-3-949712-13-5
Hardcover | Umfang: 288 Seiten | Format: 214x285mm

So zeigt der Atlas neue Wege für neue Ideen auf. Es geht um Fragen wie: Welche Bedeutung hat menschliche Kreativität für die Gestaltung einer besseren Zukunft? Wie kann kreatives Handeln bewusst entwickelt werden in Zeiten digitaler Welten und Tools?

Bernhard Zünkeler studierte Rechtswissenschaft und Kunstgeschichte, promovierte zum Dr. jur. und arbeitete mehr als zwölf Jahre als Anwalt in der Wirtschaft. 2009 machte er seine Passion zum Beruf und wurde Mitgründer des Forschungsinstituts artlab21, das mit dem Urban Art Lab ESMoA in Los Angeles das Entwicklungspotenzial von Diversität untersucht. Schwerpunkt seiner Arbeit in Deutschland bilden Art-Works-Inspirationsprojekte in Wirtschaft und Verwaltung, die mit zahlreichen Preisen wie dem German Design Award ausgezeichnet wurden. Seit 2018 ist er Mitgründer des Künstlerkollektivs Freeters.